Spürnasen

Die letzten drei Aufgeschnappt Filmprojekt Tage in den Osterferien waren sehr umfangreich und anspruchsvoll. Für uns und auch für die teilnehmenden Kids. Und eine Menge haben wir noch zu tun, der EB (Kinder) - KRIMI ist eine echte Herausforderung für alle Beteiligten.

aufgeschnappt05042013_1

Ob es die Kameraführung, das freie Sprechen oder das Schauspielern ist. Jede Aufgabe hat seine eigenen besonderen Tücken. Einmal spielt das Wetter nicht so mit wie wir es möchten, dann fehlt wieder einer unserer Nachwuchsschauspieler, der nächste hat die verkehrte Kleidung an. Und an manchen Orten kommen wir ohne Drehgenehmigung erst gar nicht zur gewünschte Filmaufnahme. Es gibt immer etwas zu beachten.

Den Filmtitel "Spürnasen" haben wir für den EB (Kinder) - KRIMI nun ausgewählt.

aufgeschnappt05042013_2

Beschreibung des Filmprojektes: Dieser Film mit präventiven Ansätzen wird mit Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren entwickelt und aufgenommen. Die Kinder beteiligen sich als Drehteam, Schauspieler und Drehbuchautoren. Als Spürnasen wollen die Kinder im Film einen Freund unterstützen, dessen neues Fahrrad entwendet wurde. Dabei spielen die Lieblingsplätze der Kinder eine große Rolle, das sind zum Beispiel die Kinder und Jugend Arche, das Jugendzentrum Haus VI, das JuST, der Burgberg und die Kiesgrube. Wir möchten mit der Polizei eine Filmszene drehen aber auch im Bahn Stellwerk Eilenburg EW. Für Letzteres bekommen wir aber leider von der Deutschen Bahn keine Drehgenehmigung. Das heißt wir müssen diesen geplanten Filmausschnitt anders umsetzten. Ansonsten sind wir gespannt, oder sagen wir mal so: Das wird garantiert ein lustiger und spannender Film!

Wir sind jedenfalls stolz auf unsere Filmkids.

Die nächsten Termine, oder Drehtage stehen auch schon fest. In den Pfingstferien, am 21. Mai 2013 (Dienstag) und 22. Mai (Mittwoch) treffen wir uns von 14:00 - 17:00 Uhr in der ARCHE!

aufgeschnappt05042013_3

Mehr...lesen
Comments

AUFGESCHNAPPT!