Freitag Vormittag

Seit Montag ist unser Treff wieder geöffnet, der Fußbodenleger hatte gute Arbeit verrichtet.
Unsere Öffnungszeiten, wie gewohnt:

open

Heute am Freitag Vormittag konnten wir die Schüler (DAZ - Klasse) im JuST willkommen heißen. Die Kinder stammen ursprünglich aus
Serbien, Tschetschenien, Libyen, Georgien, Indien und Syrien und
haben jetzt vorerst in Eilenburg und Laußig ihre neue Heimat gefunden.
Erstmalig trafen wir uns mit den Schülern im Oktober 2014 im Haus VI. Wir nutzen die Treffen um uns gegenseitig kennenzulernen und um etwas gemeinsam zu erleben.
Natürlich sollen sie Eilenburg näher und besser kennenlernen, so auch die Kinder- & Jugendeinrichtungen mit ihren Angeboten.
Heute konnten wir gemeinsam plaudern, die Kinder nutzten Tischtennis, Dart, Kicker, Brettspiel und die Wii - Sports.
Im Januar 2015 kommen die Kinder der DAZ - Klasse (Deutsch als Zweitsprache) wieder zu uns, dann wollen wir uns für eine der unterschiedlichen Kochkünste entscheiden und gemeinsam Kochen.
Bis dahin, Willkommen im JuST! Wir freuen uns auf euch!

daz1

daz4

daz2

daz5

Weiterlesen ...
Comments

Baustelle

Achtung, Achtung!

Leider hat das JuST schon ab dem 13.11. bis zum 21.11.2014 (ursprünglich geplant: 18. - 21.11.2014) nicht geöffnet.
Wegen Renovierungsarbeiten (ein neuer Fußboden wird im Flur und im neugeschaffenen Projekt-/Cliquenraum verlegt)
bleibt der Kinder- und Jugendtreff für diesen Zeitraum geschlossen.
Danke für eurer Verständnis.

renovierung2014

Weiterlesen ...
Comments

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot