Weil ich ein Mädchen bin

Herzliche Einladung an alle interessierten Mädchen!!

Am Sonnabend den 03. November veranstalten wir im JuST einen Mädchentag,
von
13:00 bis 17:00 Uhr geht es rund! Ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm erwartet euch. Lasst euch von den Aktionen zum Thema "Mädchen-Welten" überraschen. Vielleicht habt ihr ja auch noch coole Ideen!

flyergirls2

Warum machen wir einen Mädchentag?
Im Kinder und Jugendtreff JuST Eilenburg/Ost zeigt die Besucherstruktur einen dominanten Anteil an männlichen Besuchern. Das ist nicht ungewöhnlich für Einrichtungen der offenen Jugendarbeit.
Dennoch haben wir uns die Frage gestellt, wie denn die Mädchen ihre Freizeit gestalten und warum der weibliche Besucheranteil grundsätzlich niedriger ist. Das ist ein wesentlicher Grund, der uns motivierte, ein „Mädchentag“ ins Leben zu rufen, um der Sache einmal tiefer auf den Grund zu gehen und zu begegnen.

Die Mädchen werden akzeptiert wie sie sind und nicht abgewertet. Jegliche Ansätze von Eigenständigkeit, Selbstbehauptung und Gegenwehr werden positiv verstärkt.

Wir hoffen einige Mädchen haben wir neugierig gemacht - wir freuen uns auf euch!

blog comments powered by Disqus

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot