Willkommen am Bord


Willkommen an Bord Viola und Michelle!

Unser JuST - Team hat seit dem 05.03.2018 Verstärkung bekommen. Wir freuen uns das Viola und Michelle ihr Praktikum im Kinder- & Jugendtreff JuST Eilenburg/Ost umsetzen.
Beide haben uns schon beim Projekt Kinderstadt aktiv unterstützt, Viola war 2016 bei uns im JuST und hat in dieser Praktikums - Zeit mit ihren Angeboten viele Kinder und Jugendliche begeistert.
Wir haben die ersten März - Tage genutzt um unsere Angebote im Kinder- & Jugendtreff JuST für euch neu zu gestalten bzw. weiterzuführen.
Folgendes wollen wir mit euch in den Monaten März und April unternehmen:


Am
Montag gehts natürlich mit dem Tanz & Zirkus - Projekt mit Anne weiter. Wie die Montage davor von 15:30 - 18:00 Uhr.
Neben einem Auftritt wollen wir mit euch ein Tanz Video entwickeln und filmen. Vielleicht schaffen wir auch die Teilnahme beim KIKA - TanzAlarm.

Da ja bald Ostern ist wollen wir ab kommender Woche
täglich mit euch zu diesem Thema (Ostern-Kreativ) basteln.

Weiterhin
täglich: Sport/Spiel/Spaß - hier steht die Bewegung und der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Am
Mittwoch: Upcycling trifft auf grünen Daumen. Wir verknüpfen die Wiederwertung von angeblich nutzlosen Stoffen/Abfallprodukten mit naturnahen Elementen.
In einer Blechdose aus dem Müll können wir noch prima Kräuter oder Pflanzen ansäen und wachsen lassen.
Oder wir bauen aus einer alten Blechdose eine Biene. Und, und, und ...

Biene_Upcycling

Am
Freitag könnt ihr Hotels für Insekten und Vogelhütten bauen.
Weiterhin am
Freitag: Schatzsuche (mit Voranmeldung)
und das Fotoprojekt "Meine Kamera und ich" (macht Fotos von euch, von eurem Lieblingsort, macht Fotos in der Natur ...).

In Planung: Renovierung XXL - Wir gestalten unseren Gruppenraum um.

Zum Vormerken: In den Osterferien kommen Yvonne und Matthias vom Kulturbahnhof wieder zu uns.
Vom 03. April bis 06. April findet das Kreativ - Projekt unter dem Motto von A bis Z (A wie ANKOMMEN und Z wie ZUKUNFTSTRÄUME) bei uns im JuST statt.
Hier könnt ihr Basteln, Steckbriefe entwerfen, Plakate und Stadt-Fensterbilder gestalten, Kneten und an einer Stadtrallye teilnehmen.
Am 11. April gibt es dann zu diesem Projekt eine Präsentation mit gemeinsamen Kochen (internationale Küche) im JuST.
Dazu sind dann die Eltern, Freunde und Bekannte recht herzlich eingeladen.
Bis dann, wir sehen uns.


Flyer_JuST_MaApril2018



blog comments powered by Disqus

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot