Weihnachten naht


Bald ist es ja wieder soweit, die besinnlichen Feiertage und die Freude auf das neue Jahr ziehen uns in den Bann.
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest bei Eurer Familie und Euren Freunden.
Genießt die Feiertage, das Beisammensein unter dem Tannenbaum, bei Kerzenschein. (o;
Und kommt gut in das Jahr 2020!
Sicher wieder vollgepackt mit positiven Überraschungen.

Kinderstadt 2020
&
Nature & Survival Camp 2020
&

Wir im Kinder- & Jugendtreff JuST Eilenburg sind noch bis zum 20.12.2019 für Euch da.
Dann gehen wir geschlossen in den Weihnachtsurlaub.
Die Bauarbeiten auf dem JuST Gelände sind spätestens am 20.12.2019 beendet. So ist unsere Einrichtung auch wieder von der Windmühlenstraße begehbar.
Vom 23.12.2019 bis 03.01.2020 bleibt das JuST geschlossen.

&
Tanz - Projekt Tipp für Februar 2020:

Fortnite Tänze Werbung für Kinder und Jugendliche A5




geschlossen_JuST



Familienworkshop: Just Dance
Familien aufgepasst! Dieser Workshop bringt euch in Bewegung!
Im Workshop „Just Dance“ widmen wir uns dem Computerspiel „Fortnite“.
Hierfür solltet ihr eure Sportsachen einpacken, denn Fortnite bringt uns ins Schwitzen!
Computerspiel und Tanz?
Fast jeder hat schon davon gehört oder sich gefragt, was es mit diesem „Floss-Dance“ auf sich hat. Es handelt sich hier um einen Tanz der im Computerspiel „Fortnite“ vertreten ist. Die Protagonisten Tanzen hier nach jedem erfolgreichen Level einen sogenannten „Siegestanz“. Die Tänze sind seit 2017 ein fester Bestandteil der Jugendkultur. So wurden diese auch von Fußballern und Prominenten aufgegriffen und „nachgetanzt“. „Fortnite“ gehört seit dem zum Alltag der Kinder und Jugendlichen.
Im folgenden Workshopangebot werden wir uns unter medien-und tanzpädagogischer Anleitung den Tänzen des hochdiskutierten Computerspiels annähern. Hierfür kommen wir in Bewegung! Spielerisch und mit tanzpädagogischen Einsätzen werden wir das Spiel reflektieren, die Tänze nachtanzen und gleichzeitig einen kompetenten und selbstbestimmten Umgang mit Computerspielen innerhalb der Familie erarbeiten.
Anschließend wird sich jede Familie angelehnt an die Fortnitetänze einen Familientanz überlegen und unter medienpädagogischer Anleitung einen Familien GIF (Bewegtes Bild welches man Digital verschicken kann) erstellen.
Trauen sie sich und tauchen sie gemeinsam mit ihren Kindern in die Welt der Computerspiele ein! Das Angebot richtet sich an Jugendliche, Kinder und explizit Familien, bei denen das Computerspiel „Fortnite“ Thema ist. Es sind keine Tänzerischen Vorkenntnisse nötig.
Ort: Just Jugendtreff Eilenburg
Termin: 22. Februar 2020
Zeit: 10:00-16:00
Anmeldung bis zum 31. Januar. Plätze sind begrenzt.

blog comments powered by Disqus

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot