Umwelttag 5.0




Umwelttag 5.0 am JuST
 
Am Samstag fand rund um den Jugendtreff JuST der 5. Umwelttag statt.
Etwa 15 Kinder und Erwachsene sammelten insgesamt 110 Kilogramm Müll in der Umgebung des Treffs ein.
Im Anschluss daran wurde gemeinsam mit dem MGH ARCHE Eilenburg die im Stadtteil Eilenburg Stadt gesammelt haben im Gemeinschaftsgarten gegrillt.
 
Obwohl die Teilnehmer des 5. Umwelttags engagiert bei der Sache waren, hätten sich die Organisatoren noch mehr Beteiligung von Anwohnern aus der Nachbarschaft gewünscht.
Denn nur durch eine breitere Teilnahme kann langfristig etwas für die Umwelt erreicht werden.
 
Der Umwelttag war eine wichtige Aktion, um das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen und die Bedeutung von Müllvermeidung und -entsorgung zu verdeutlichen.
Auch in Zukunft werden solche Aktionen am Jugendtreff JuST stattfinden.
Wir wünschen uns das noch mehr Anwohner sich daran beteiligen, um die Umwelt zu schützen und zu erhalten.
 
Nächster Umwelttag am 30.09.2023
 Danke
 
Wilde Linde
 
MGH ARCHE Eilenburg

20230422_Umwelttag_Ende

blog comments powered by Disqus
BLOG Einträge: