House6 Cloud

Erlebnispädagogik



Schule mal anders...
Teamtraining und jede Menge Spaß standen am 21.05.2019 und 22.05.2019 für die 5. Klassen des Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg auf dem Stundenplan.
Nur die Gruppen, die mit Hilfe der Karte den richtigen Weg durch Eilenburg und Muldenaue fanden,
waren auch in der Lage die auf der Route versteckten Gegenstände mitzubringen bzw die verschiedene Kooperationsaufgaben zu lösen.
Highlights waren das Bogenschießen, das Überqueren der Seilbrücke und das Bergen einer Schatzkiste die für jeden eine kleine Erinnerung beinhaltete.
Durch die gute Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen Maria (Gymnasium) und Conny (Grundschule Berg) und
den Jugendclubs Kinder- & Jugendtreff Just Eilenburg und House6 CLOUD waren wir in der Lage einen guten Betreuerschlüssel zu gewährleisten.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen spannenden Tage.

Nächste Woche, am 12. und 13.06.2019 gehts mit den Schülern*innen (5. Klasse) der Schule am Bürgergarten auf diese spannende Tour!

eierRall eierRall1

eierRall2


Der in Zusammenarbeit mit der House6 Cloud Eilenburg entstandene Orientierungslauf/Geocaching
erfreut sich bei den Eilenburger Schulen immer größerer Beliebtheit.
Zufriedenheit erzeugt Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Damit uns dies nicht passiert,
bereiten wir schon jetzt eine weitere Route für das kommende Schuljahr vor.
Wir Eilenburger können froh sein, solch wundervolle Landschaften vor der Haustür zu haben.
Dieses Gefühl wollen wir natürlich auch an die Kids weitergeben.
Dazu benötigen wir alte Fotos oder Postkarten des ehemaligen Stadtbades im Bürgergarten.
Wer uns dabei helfen kann, meldet sich bitte bei mir. Ihr bekommt das Material natürlich sofort zurück. Vielen Dank im Voraus.

Muldenaue

Weiterlesen ...
Comments

Muldetour im August



Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir (House6 Cloud & Kinder- & Jugendtreff JuST) unser gemeinsames Ferienprogramm 2019 durch ein absolutes Highlight erweitern können.

FlyerSchlauchboottour_web


Ein Sommer im Zelt: Klingt aufregend? Wir setzen noch eins drauf und machen daraus eine abenteuerliche Paddeltour auf der Mulde.
Wer ist mit dabei? Auf jeden Fall alle, die Lust auf Selbstversorgung und längere Bootstouren (min.4h täglich) haben und gerne ihr Zelt an spannenden Orten aufschlagen.
Unterwegs auf dem Wasser erkunden wir die Region mal aus einem ganz anderen Blickwinkel und wer will, bekommt von uns ein Survival light Training.

Bist du dabei?

Das erwartet dich:

• 4 Übernachtungen im Zelt an verschiedenen Orten (12.8-16.8.2019)
• pro Tag min 4h auf dem Wasser
• Finden neuer Freunde
• Spaß & Bewegung
• Survivaltraining
• Startpunkt in Wurzen
• Endpunkt in Muldenstausee Pouch
• 1. Tag: gemeinsame Vorbereitung (Übungen zum Zeltaufbau, Feuer machen,
Lager einrichten, Erste Hilfe, Boot fahren
• 2.- 4. Tag: Boat riding (Abends nach Lust und Laune, wir haben einiges im Angebot!)
• 5. Tag: Abschlusstag

Fakten

Alter 16 bis 21 Jahre
Betreuungszeit Montag 09:00 Uhr – Freitag 14.00 Uhr
(inkl. 4 Übernachtungen)
Zeitraum 12.08. bis 16.08.
Kosten 50 € pro Teilnehmer inkl. Vollverpflegung und Transfer




Weiterlesen ...
Comments

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot